Unser A-Wurf

Die neuen Familien


Alvin vom Harzer Hexenstieg 




Unser Alvin hat sein neues Zuhause in der schönen Lutherstadt Wittenberg bei Familie Bahms gefunden. Mit Dieter und Dorothee dreht es jetzt auf Luther's Pfaden seine Runden.


Anders vom Harzer Hexenstieg




Unser Anders ist in unsere Hauptstadt, nach Berlin umgezogen. Er wird jetzt Ares gerufen. Vielleicht sehen wir ihn mit Familie Rouget auf einer Ausstellung wieder.


Akiko vom Harzer Hexenstieg




Akiko hat es in den Spreewald verschlagen und hält jetzt Familie Haberstroh auf Trab. Sie wohnt nun ganz in der Nähe von der Zuchtstätte unserer Tessa, in Golssen.


Alba vom Harzer Hexensteig




Unsere kleine Alba meinte, dass es in der Thüringischen Landeshauptstadt ganz schön ist. Sie vertreibt sich jetzt die Zeit in Erfurt bei Familie Bergmann.


Alida vom Harzer Hexenstieg




Alida wohnt nun bei Hendrik und Isabel im idyllischen Schkölen. Die Harzer machen sich in Thüringen ganz schön breit. Sie darf nun Isabel mit ihrem Pferd auf den Ausflügen begleiten und wird Dina gerufen.


Alin vom Harzer Hexenstieg




Die Alin, die kleine Draufgängerin, ist nach Mittelfranken umgezogen. Sie begleitet nun Familie Wiedel im schönen Nürnberg und heißt jetzt Gundel.


Alma vom Harzer Hexenstieg



Die kleine, runde Alma  ;-) hat es auch nach Thüringen verschlagen. Sie wohnt nun in Eisenach, ganz in der Nähe der Wartburg und vertreibt sich mit Marcus und Mandy die Zeit. Auch die Alma treffen wir vielleicht auf einer Ausstellung wieder.


Amara vom Harzer Hexensteig



Die Amara meint, dass es in Dresden auch ganz schön sein soll. Sie wohnt jetzt bei Marco und Philipp. Wir sind gespannt, wer hier wohl auf wen hören wird.


Amaya vom Harzer Hexensteig



Unsere schöne Amaya hat den wohl weitesten Weg auf sich genommen. Sie hat jetzt ihr neues zu Hause bei Sebastian und Katharina in Köln. Mit der Schäferhündin Sunny hat sie auch gleich eine tolle Spielkameradin bekommen und vielleicht sammelt auch sie Ausstellungserfahrung.




Amiu vom Harzer Hexenstieg






Amiu, unser kleiner Engel, meint bei Familie Haener in der schönen Rhön fehlt noch ein Familienmitglied. Jetzt erkundet sie dort Haus und Garten.


Annegret vom Harzer Hexenstieg





Freud und Leid liegen oft sehr nah beieinander. Unsere geliebte Annegret hat uns am 08.04. durch einen schrecklichen Unfall verlassen. Der Schmerz sitzt sehr tief. Liebe Annegret, schön, dass du uns viele schöne Stunden in der leider viel zu kurzen Zeit mit dir geschenkt hast. In unseren Herzen bleibst du für immer bei uns.


********************************************************************


Am 08.01 waren wir mit Tessa beim Ultraschall und waren natürlich sehr gespannt, ob wir wirklich mit Nachwuchs rechnen können. Äußerlich hatte sie sich schon etwas verändert, aber der Ultraschall gab nun endgültig Gewissheit, dass wir mit Nachwuchs rechen können. 

Unsere Freude war natürlich riesig :-).


Hier ein Bild vom 37. Tag 


Am 03.02. war es dann soweit. In der Nacht um 04.00 Uhr sollte es los gehen. Unsere Tessa hat 11 kleine Racker zur Welt gebracht. Wir waren sehr überrascht, weil auf dem Ultraschallbild nur 7 Zwerge zu sehen waren. Aber Tessa hat das ganz super gemeistert und kümmert sich nun sehr liebevoll um ihr "Fußballteam".

Unser Team besteht aus 9 Hündinnen und 2 Rüden. Von den Hündinnen sind 5 weiß-braun und 4 weiß-schwarz. Bei den Rüden ist einer weiß-braun und einer weiß-schwarz.


Ein paar Bilder der ersten Wochen:

Einzelvorstellung vom 10. Tag:

Einzelvorstellung vom 17. Tag:

Einzelvorstellung vom 24. Tag:

Einzelvorstellung 5. Woche:

 

Bilder der 6.Woche:


Bilder der 7./8. Woche

Unser kleines Tagebuch 


************************************************************
20.02.2016 


Unglaublich, dass unser 11-köpfiges Team nun schon seit 18 Tagen bei uns wohnt. Alle haben die Äuglein geöffnet und ihre Punktverteilung zeichnet sich nun deutlich ab. Ihr Bewegungsdrang nimmt deutlich zu und es gibt schon die ein oder andere kleine Rauferei gepaart mit lautstarken Wortmeldungen. Einfach knuffig :-).


************************************************************
28.02.2016


Nun ist schon wieder eine Woche rum. Alle 11 haben sich super weiterentwickelt und spielen schon miteinander. Wenn auch nur kurz, denn dann wird wieder geschlafen. Die ersten Fleischmahlzeiten haben alle super vertragen. Es ist ein wahres Schauspiel, wenn der Duft in die Nasen steigt. Die Neugier wächst täglich und der Platz für die Miniausflüge reicht bald nicht mehr. Nun steht der Umzug in unser Welpenhaus an. 

Am Wochenende kommen die ersten Besucher. das werden ein paar aufregende Tage für die Rasselbande. 


************************************************************
07.03.2016


Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Wir hatten eine Menge lieben Besuch. Unsere Welpen und wir haben einen Teil der neuen Familien kennengelernt. So richtig können wir es noch nicht glauben, dass uns die Kleinen in ein paar Wochen schon wieder verlassen werden.

Besonders haben wir uns gefreut, dass die Züchter von unserem Charly den weiten Weg in den Harz auf sich genommen haben, um unsere Rasselbande zu begrüßen. Vielen Dank an Ulrike, Dieter und natürlich Sina für das tolle Geschenk und den leckeren Kuchen (Dalmatiner-vom-Gut-Nordholz).

Leider haben wir es am Wochenende nicht geschafft, von unseren Kleinen ein paar neue Einzelbilder zu machen. Aber in den nächsten Tagen wird es sicher neue Bilder geben. Ein paar neue Momentaufnahmen findet ihr aber unter den Bilder der ersten Wochen.



************************************************************

09.03.2016


Heute scheint endlich mal die Sonne im Harz. Die Gelegenheit haben wir genutzt, um endlich die große, weite Welt zu erkunden.



          ************************************************************

16.03.2016

Wir sind total glücklich. Heute hatten wir die AEP-Untersuchung unserer A-chen und können mit Stolz verkünden, dass alle 11 beidseitig hörend sind. Charly und Tessa, das habt ihr prima gemacht! Nachdem sich alle sehr gut von den Strapazen erholt hatten, ging es genüsslich über das anstehenden Mahl her. Danach wurde der neu gewonnene Freiraum in der von der Krippe zum Kindergarten erweiterten Außenanlage erkundet. Das heute mal sonnige Wetter haben wir auch genutzt, um ein paar neue Einzelbilder zu machen. Die Bilder folgen in den nächsten Tagen.




  ************************************************************

20.03.2016

Schon wieder liegt ein spannendes Wochenende hinter uns. Wir hatten wieder vielen lieben Besuch. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt und alle schlafen ganz entspannt und verarbeiten die Erlebnisse des Tages. Ein paar neue Bilder findet ihr unter A-Wurf. Weitere folgen in den nächsten Tagen. 

Liebe Grüße von allen A-chen an die bald neuen Familien.


      ************************************************************

30.03.2016

Nun sind bereits 8. Wochen vergangen und unsere Kleinen oder besser eher wir machen uns bereit für den Auszug. In der nächsten Woche ist es so weit und nach und nach verlassen uns die Süßen in ziehen in die große weite Welt. Am Wochenende war der Osterhase da und hat für den Auszug tolle Halsbänder und Leinen gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Sina (http://maggies-wonderland.jimdo.com/). Sonst gab es wieder jede Menge zu entdecken. Osterspaziergang im Garten, Sandberge zum Wühlen , Leinen zum Spielen (das wurde irgendwie falsch verstanden)...Bilder findet ihr unter A-Wurf.